Virtuelle Kreditkarte? In 2020? Bwahaha

So in etwa fühlt sich das Ergebnis an, wenn ich nach einem Ersatz für eine mycard2go-Karte, ehemals wirecard, suche. Da tut sich ein Sumpf auf, den man noch nicht mal erahnen konnte.

Warum ich einen Ersatz suche? Weil die Karte und der Dienst eingestellt wird, zugunsten eines neuen/anderen Dienstes, der nur noch auf reine App-Nutzbarkeit abzielt. Mal abgesehen davon, dass selbst etwas seriöser aussehende Firmen wie wirecard (ja ja, ich weiss, wirecard und seriös in einem Satz) grundsätzlich alle für den Kunden negativen Details in ihren FAQs verschweigen oder bemühen nicht anzusprechen, hab ich bei meiner Suche nicht eine Firma gefunden, bei der ich nicht nach 5min das Gefühl hatte: uhm, danke, neee.

Eigentlich ist mein Bedarf gar nicht so schlimm: eine virtuelle (ich brauch keine Plastikkarte), prepaid-Kreditkarte. Meine eigene Bank vergibt so was leider nicht und die reguläre Kreditkarte, die ich von denen habe, will ich keinesfalls im Netz einsetzen.

(der artikel lag noch im draft ordner)